Rechtsanwalt Philipp Schwager

Ich bin 1971 in Bonn geboren, auch mein Vater ist Rechtsanwalt. Ich bin verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Ich lebe in Rengsdorf. 

Ich habe nach dem Abitur in Bonn Rechtswissenschaften studiert. Im Studium lag mein Ausbildungsschwerpunkt im Bereich des Wirtschaftsrechts. 

Während des Studiums arbeitete ich beim Bundesverband mittelständischer Bauunternehmen in Bonn. Mein Erstes juristisches Staatsexamen habe ich im Mai 1996 in Düsseldorf abgelegt und danach bei „Gebrüder von der Wettern VDW“ im Bereich des Baurechts gearbeitet. 

Nach der Referendarzeit beim OLG Koblenz habe ich 1998 die Zweite juristische Staatsprüfung abgelegt und erhielt mit 27 Jahren die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft. Von 1999 bis Oktober 2018 war ich als Rechtsanwalt in Altenkirchen niedergelassen, ehe ich meine Kanzlei nach Rengsdorf verlegte.Seit mehreren Jahren bin ich auch als gerichtlich bestellter Nachlass - und Ergänzungspfleger sowie als Testamentsvollstrecker tätig. Nebenberuflich war ich viele Jahre Dozent für Arbeitsrecht an einer Berufsbildenden Schule. 

Mein Hobby ist die Jagd. Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr Jagdscheininhaber.
Share by: